Wahre Werte

ToDo: Übersetzen!!

Wahre Werte heißt das Herzstück unserer Produktion. Durch extremes Ausdünnen und zwei bis drei Erntedurchgänge im Weingarten gelingt es Trauben höchster Reife und Gesundheit zu ernten - eben WAHRE WERTE aus unseren besten Kamptaler Berglagen.

Wahre Werte Riesling Ried Gaisberg 2012

ToDo: Übersetzen!!

Glänzendes Goldgelb, in der Nase sehr feine vielschichtige Fruchtnoten – Marillen und gelbe Früchte. Ein Wein der jetzt schon sehr harmonisch ist, geradlinige blitzsaubere Stilistik.  Mineralik pur!
Ein Muss für jeden Riesling FAN!!!

Wahre Werte Riesling Gaisberg

Wahre Werte Weissburgunder Ried Gaisberg 2013

ToDo: Übersetzen!!

Kräftiges Goldgelb. Ein Wein der Kraft und Schmelz besitzt. Geprägt vom Duft nach Akazienblütenhonig. Am Gaumen elegant mit schön eingebundener Säure, ein sehr harmonischer Wein.
Sehr gutes Reifepotential.

Wahre Werte Weißburgunder Gaisberg

Wahre Werte Chardonnay Ried Brunngasse 2012

ToDo: Übersetzen!!

Diesmal in gebrauchten 300l Holzfässern spontan vergoren. Der fünfmonatige Feinhefekontakt ergibt einen vollen, sehr ausgewogenen Wein. Die gute Säurestruktur läßt auf ein gutes Entwicklungspotential schließen.

Wahre Werte Chardonnay Ried Brunngasse

Wahre Werte Sauvignon Blanc Ried Sandgrube 2013

ToDo: Übersetzen!!

Ein Wein mit einzigartigem Aroma, erinnernd an Holunderblüten und schwarze Johannisbeeren. Ein reifer, sehr eleganter und kräftiger Wein, würzig und voll im Abgang!
Unser meistprämiertester Wein!!!

Wahre Werte Sauvignon Blanc Sandgrube

Wahre Werte Grüner Veltliner Ried Gaisberg 2013

ToDo: Übersetzen!!

Goldgelb, am Gaumen sehr konzentriert, stoffig, wunderschöne Balance. Ein eleganter und feinwürziger Veltliner mit besonderem Charme und Raffinesse.

Wahre Werte Grüner Veltliner Gaisberg

Wahre Werte Grüner Veltliner Eichenfass 2008

ToDo: Übersetzen!!

Kräftiges goldgelb, zart nach Vanille anmutend, harmonisch, am Gaumen kraftvoll. Der Weißwein mit dem besten Lagerpotential! Ideal zu intensiven Käsesorten oder Zigarre.

Wahre Werte Gründer Veltliner Eichenfass

Wahre Werte Zweigelt Ried Hasel 2011

ToDo: Übersetzen!!

Tiefdunkles Rot, mit harmonischer Säure, elegant an Waldbeeren und Weichselkirschen erinnernd, sehr angenehm am Gaumen. Schon gut trinkreif, hat aber noch einige Jahre Zukunft vor sich.

Wahre Werte Zweigelt Hasel

Wahre Werte Zweigelt Eichenfass 2009

ToDo: Übersetzen!!

Tiefdunkles Rot, vollmundig nach reifen Beeren schmeckend, mit einem Hauch Vanille und Bitterschokolade, kräftig, mit langem Lagerpotential, ideal zum Einlagern.

Wahre Werte Zweigelt Eichenfass

Wahre Werte Rotweincuvée Tesca 2007

ToDo: Übersetzen!!

Dunkles Rubinrot, in der Nase einladende dunkle Beerenfrucht, Cassis und Holler, am Gaumen gute Tanninstruktur, temperamentvoll, bestes Entwicklungspotential.

Wahre Werte Tesca